Anhänger Silberanhänger Kettenanhänger  Frauen WM  Krystall Halskette & Ohrringe "Hellblau"   Sommerspil  JOBO Damen Armbanduhr Quarz Analog Titan (Weiß / silberfarben)  Jacks or Better  Einhänger Charm Herz  Sportuhr mit Farb-LED (Schwarz)

 

04.06. Schafskälte 4. bis 20. Juni

Di, 04. Jun 19 - Do, 20. Jun 19


Wann?

Datum: Dienstag, 04. Juni 2019 - Donnerstag, 20. Juni 2019

Uhrzeit: 12 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Der Zeitraum, in dem die Schafskälte auftreten kann, beginnt am 04. Juni 2019 und endet am 20. Juni 2019. Um den 11. Juni gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt. Die Schafskälte tritt nicht jedes Jahr auf. Durch kühle und feuchte aus dem Nordwesten einströmende Luft sinkt die Temperatur um fünf bis zehn Grad Celsius.

 

Den Namen trägt diese Wetterlage nach den Schafen, die traditionell bis dahin bereits geschoren wurden und für die der Kälteeinbruch dann durchaus bedrohlich werden kann. Muttertiere und Lämmer wurden daher erst nach Mitte Juni geschoren. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von Bijou-News.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.