Jewel Master  Classic Bowling  Prison Escape  Osterspiel  Blub Love  Playground  Jahrestag  Gin Rummy

 

22.12. Winteranfang 22. Dezember

So, 22. Dez 19


Wann?

Datum: Sonntag, 22. Dezember 2019

Uhrzeit: Ganztägig


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Am 22. Dezember ist auf der Nordhalbkugel astronomischer Winteranfang. Die Jahreszeit Winter ist die kälteste und dunkelste des Jahres. Mit dem Beginn des Winters am astronomischen Winteranfang am Tag der Wintersonnenwende werden die Tage jedoch wieder länger, womit es wieder zunehmend hell wird. Die Sonnenenergie im Winter reicht allerdings nicht aus, um den Wärmeverlust auszugleichen, womit erst im Frühjahr die Temperaturen steigen und der Winter oft von Frost und Schnee geprägt ist.

 

Der astronomische bzw. kalendarische Winteranfang markiert die längste Nacht und den kürzesten Tag. Das Datum des astronomischen Winteranfangs ändert sich je nach Jahr und ist von der Zeitzone abhängig. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist immer am 21. oder 22. Dezember Winteranfang. Im Jahr 2084 wird der Winteranfang erstmals seit 1696 auf den 20. Dezember fallen und 2047 wird in diesem Jahrhundert zum letzten Mal an einem 22. Dezember Winteranfang sein. Der Text "Winteranfang" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von BijouCommunity.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.