Anhänger 333 Gold / Gelbgold / 1 Zirkonia  Feuerzeug Scorpion "Gold"   Elfmeterschießen  Armband Totenkopf Onyx Perlen schwarz 21,5 cm Zugarmband  Jay Baxter Strassuhr (silberfarben)  Anhänger Patrone Edelstahl  Nation-League  JOBO Damen Armbanduhr Titan bicolor (vergoldet)

Freitag der 13. (März 2020)

Fr, 13. Mär 20


Wann?

Datum: Freitag, 13. März 2020

Uhrzeit: Ganztägig


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Am 13. März 2020 ist wieder Freitag der Dreizehnte. Im Volksglauben vieler Kulturen gilt dieser Tag als Unglückstag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Auswertungen von Unfallstatistiken haben jedoch ergeben, dass sich an einem Freitag den 13. nicht mehr Unfälle ereignen, als an einem beliebigen anderen Freitag. Unfall- und Schadenstatistiken zufolge finden an einem Freitag dem 13. sogar weniger Unfall bzw. Schadensfälle statt - vielleicht, weil alle vorsichtiger sind?

 

Oft wurde bereits versucht, den Volksglauben über Freitag den 13. zu deuten. Einer dieser Deutungsversuche geht davon aus, dass sowohl der Wochentag Freitag, als auch die Zahl 13 für sich alleine betrachtet schon seit langer Zeit für Unglück stehen. Dies führte im Lauf der Zeit scheinbar dazu, dass besonders abergläubische Menschen an einem Tag der beides vereint ein besonders großes Unglück befürchteten. Diese Idee hat sich so sehr in den Köpfen verfestigt, dass heute sogar Menschen, die weder Angst vor einem Freitag, noch vor der Zahl 13 haben, an die unglückbringende Wirkung eines auf den 13. Tag eines Monats fallenden Freitags glauben. Der Text "Freitag der Dreizehnte" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von BijouCommunity.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.